Wie verlängere ich meinen Artikel per Telefon?
Sie können jetzt grundlegende Aufgaben mit Ihrem Bibliothekskonto per Telefon erledigen, ideal, wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind oder Probleme bei der Navigation in Ihrem Online-Konto haben. Die Telefonleitung bietet einen automatisierten Service für Kunden, die bestehende Ausleihen verlängern, Reservierungen vornehmen oder ihre persönlichen Kontodaten überprüfen/aktualisieren möchten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Anleitung.

Wie durchsuche ich den Katalog?
Um den Katalog zu durchsuchen, wählen Sie das Lupensymbol oben auf der Seite aus. Dieses wird dann erweitert, sodass Sie eingeben können, wonach Sie im Bibliothekskatalog suchen. Drücken Sie dann die Eingabetaste und Sie werden zum Bibliothekskatalog weitergeleitet, der dem Katalog entspricht, den Sie derzeit gewohnt sind. (Wählen Sie auf einem Mobilgerät die drei Zeilen oben auf dem Bildschirm aus, um das Suchfeld für den Katalog anzuzeigen.)

Wie erstelle und aktualisiere ich meine Leselisten?
Sie können entweder eine Leseliste im Katalog erstellen, indem Sie einen Artikel auswählen, auf „Zur Liste hinzufügen“ klicken und „Eine neue Liste erstellen“ als eine der Dropdown-Optionen auswählen. Oder Sie finden in Ihrem Konto einen Abschnitt namens „Meine Listen“, der Sie zu Ihren Leselisten führt. Von dort aus können Sie Listen bearbeiten, umbenennen und neue hinzufügen.

Wie bezahle ich Gebühren für mein Konto?
Am unteren Rand Ihrer „Mein Konto“-Seite sind Ihre Gebühren aufgeführt. Klicken Sie einfach auf „Jetzt bezahlen“, um zum ecapita-System zu gelangen und Ihre Gebühren zu bezahlen.

Wo sind meine Leselisten?
Ihre Leselisten finden Sie im Abschnitt „Mein Konto“ der Website unter „Meine Listen“.

Warum habe ich keine personalisierten Empfehlungen?
Wenn Sie keine Titel von uns ausleihen, kann das System keine Artikel empfehlen. Sie können in Ihrem Konto Genrepräferenzen auswählen, die Ihnen helfen, Ihre Empfehlungen zu verbessern.

Wo ist der Katalog?
Der Katalog ist das Fernglasbild oben auf der Website. (Wählen Sie auf einem Mobilgerät die drei Zeilen oben auf dem Bildschirm aus, um das Suchfeld für den Katalog anzuzeigen.)

Warum kann ich die Website nicht durchsuchen?

Dies ist auf der neuen Website keine Funktion mehr.

Wo ist die Kontaktseite?

Die Möglichkeiten, wie Sie uns kontaktieren können, finden Sie unten auf jeder Seite.

Ich habe ein Problem mit der Website
Wenn Sie ein Problem mit der Website haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit wir uns darum kümmern können.